DEUTSCHLANDS ERFOLGSGARANT IM PERSONAL COACHING: RALF JABS.

RALF JABS IST NICHT DER ERSTE PERSONAL TRAINER. ABER DER ERFOLGSGARANT FÜR KLIENTEN IM ALTER VON 50+.

Entwicklung der Marken-Positionierung | Definition der Alleinstellung | Entwicklung der Markenstory | Erarbeitung des Markenprofil | Entwicklung der Markenwerte und des Markenkern | Positioning Statement | Erarbeitung der identitätsstiftenden Marken-Elemente | Entwicklung der visuellen Marken-Identität | Webdesign | Geschäftsausstattung.

Fehlende Kenntnis der aktuellen Marken-Situation und seines Umfeldes bedeutet blindes Umherirren oder fischen im Trüben. Beraten heisst verstehen. Deshalb ziehen wir aus der Marken-Anamnese von RJ umfassende Details, hinterfragen Aussagen, suchen nach Alleinstellungen. Und diese gibt es trotz austauschbarerer Dienstleistungen auch hier.

MARKENPROFIL

Die Anamnese-Ergebnisse liefern uns die ersten Indizien für die zukünftige Positionierung vom RJ. Vieles gibt es schon und das Feld der Optionen ist klein. Aber Ralf bringt Werte ein, die in seiner spitzen Zielgruppe: 50+ geschätzt und gesucht werden. Auf dieser Basis erarbeiten wir auch mit Ralf zusammen ein stimmiges, differenzierendes und relevantes Werte-Profil aus rationalen, emotionalen und Erfahrungswerten. Am Ende steht im Kern die mutige – aber gerechtfertigte und glaubwürdige Positionierung des Erfolgsgaranten.

VISUELLE MARKENIDENTITÄT

Soll eine Marke konsistent und stimmig wahrgenommen werden, so müssen sich die zentralen Werte der Marke in ihrer visuellen Identität wiederfinden. Hier liegt der reibungslose Übergang von Strategie zum Design. Wir codieren die zentralen Werte von Ralf und übersetzen diese in die identitätsstiftenden Elemente der neuen Marke: Schriftart, Farbwelt, Formensprache, Logo, Claim, Bildsprache und Tonalität. Das Ergebnis: ein stimmiger und konsistenter visueller Markenauftritt über alle Kommunikationsmedien hinweg.

MARKENBERATUNG

Schön, wenn man Unternehmer, insbesondere die, die schon seit vielen Jahren erfolgreich sind, bei der Weiterentwicklung, der Führung und der Pflege der eigenen Marke behilflich sein darf. Denn im Personal Branding ist die einzige Währung die zählt Vertrauen. Aus einem Dienstleister wird ein Berater, aus einem Kunden ein Freund.

excellent branding for excellent people